Mitgliederbrief Nr. 7 während Covid-19 (Dezember)

Veröffentlicht: 01.12.2020

in dieser schwierigen Zeit sind wir nun in einer Lage angekommen, von der wir noch im Spätsommer hofften, dass sie nicht eintritt.

Steigende Infektionsraten und Todesfälle- sowie medizinisches Personal an und über der Belastungsgrenze- zeigen uns die Grenzen unsere Gemeinwesens.

Bis mindestens zum 10. Januar 2021 werden wir uns alle disziplinieren müssen um der Pandemie Einhalt zu gebieten, die Infektionswege wieder nachverfolgbar zu machen und dem medizinischen und pflegerischen Personal menschenwürdigere Arbeitsbedingungen, auch im Sinne der Patienten, zu ermöglichen.

Im Januar sollen die Impfzentren in Berlin ihre Arbeit aufnehmen. Dafür wird noch ehrenamtliche Hilfe gesucht. Das Schreiben unseres Vizepräsidenten Udo Rosentreter mit den Kontaktadressen findet ihr hier :

(Brief des Vizepräsidenten des LV Berlin: Brief)

Ob unter den jetzigen Bedingungen unser neues Boot tatsächlich noch dieses Jahr geliefert wird, müssen wir noch klären.

Eine Sonderzuwendung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg in Höhe von 1.900.-€ hat uns den Kauf von zwei wasserdichten Sanitätsrucksäcken ermöglicht. Danke dafür !

Nach unserer Einschätzung wird die Wiederaufnahme unseres Übungsbetriebs wohl frühestens im Februar möglich sein. Zum Vormerken : Die virtuelle Bezirkshauptversammlung ist zum 20. Februar 2021 geplant !

Voller Optimismus plant die Jugend des Bezirkes, die in 2020 ausgefallene Kinder- und Jugendfahrt nun 2021 zu veranstalten. Näheres dazu auf den Jugendseiten :

Bei euch allen, die unsere Arbeit auch im nächsten Jahr mit dem Mitgliedsbeitrag unterstützen, bedanken wir uns herzlich ! Ihr seid die Garanten dafür, um unser Ehrenamt mit Leben zu erfüllen. Wir wünschen euch allen, eurer Familie, euren Freunden und auch allen die die DLRG unterstützen :

Ruhige, friedliche und besinnliche Feiertage bei bester Gesundheit und ein sehr viel besseres und glücklicheres 2021 !

Euer Bezirksvorstand

Matthias Schenk, Uwe Reisener, Klaus Rhode, Carola Taegener, Detlef