Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Schöneberg findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bezirksvorstand

Mitgliederbrief Nr.6 während Covid-19 (November)

Veröffentlicht: 16.11.2020
Autor: Eike Taegener

Liebe Kameradinnen, liebe Kameraden,

obwohl wir im Sommer noch, da als systemrelevant geltend, unsere Ausbildungstätigkeit durchführen konnten, wurden wir beim diesmaligen Lockdown zum Abbruch unserer, unter erheblichen persönlichen Einsatz, wieder aufgenommenen Tätigkeit gezwungen. Nach nur 6 Wochen sitzen wir nun wieder „auf dem Trockenen“ !

Ein Brief unseres Leiters Ausbildung des Landesverbandes Berlin an die betreffenden Stellen blieb leider unbeantwortet, um nicht zu sagen „wurde ignoriert“ !

Da inzwischen viele Beschäftigte der Berliner Bäderbetriebe - trotz Öffnung der meisten Bäder für das Schulschwimmen - in Kurzarbeit geschickt wurden, erscheint uns eine Wiederaufnahme des Ausbildungsbetriebes im Dezember eher unwahrscheinlich.

Über den Sportausschuss des Bezirkes, dem Regionalbeirat der Bäder und den Bezirkssportbund Tempelhof-Schöneberg bleiben wir - mit der Unterstützung von Politikerinnen und Politikern einiger Parteien - am Ball, um möglichst bald wieder unsere Ausbildung aufzunehmen.

News dazu geben wir unverzüglich auf unserer Homepage bekannt!

Es gibt allerdings auch positive Nachrichten: Sowohl unser altes Boot, als auch der überzählige Trailer sind verkauft und warten auf Abholung !

Unser neues Motorrettungsboot ist so gut wie fertig und wird demnächst aus Ostfriesland nach Berlin gebracht !

Voller Optimismus plant die Jugend des Bezirkes, die in 2020 ausgefallene Kinder- und Jugendfahrt nun 2021 zu veranstalten. Näheres dazu auf den Jugendseiten :

Bleibt bitte gesund und haltet uns die Treue !

Euer Bezirksvorstand

Marketing