Bezirksvorstand

Wir wünschen allen ein frohes Osterfest

Veröffentlicht: 02.04.2021
Autor: Eike Taegener
Liebe Kameradinnen, liebe Kameraden,

die beiden virtuellen Mitgliederversammlungen unseres Bezirks haben problemlos stattgefunden. Bei der Jugend leider mit völlig unzureichender Beteiligung ! Vom Landesverband erhielten wir für die Durchführung ein positives Feedback.

Endlich, am 13.März konnte unser neues Motorrettungsboot endlich Berliner Wasser unter seinen beiden Rümpfen fühlen. Es wurde, in Anwesenheit einer finnischen (Land des Herstellers) Botschaftsrätin, in den Kanal am Landesverband gekrant. Anschließend wurde es von 6 Stationskameradinnen und -kameraden bei einer gut einstündigen Probefahrt auf Einsatztauglichkeit geprüft. Diese hat das Boot mit Bravour bestanden.

Wieder steigende Inzidenzzahlen verhindern weiterhin die Wiederaufnahme des Ausbildungsbetriebes !

Für die am 1. Mai beginnende Wasserrettungssaison in Berlin wird zurzeit an einem Hygiene-Konzept gearbeitet. Die Erstimpfungen der Wasserrettungsdienstleistenden haben Anfang März begonnen.

Wir
wünschen allen ruhige Osterfeiertage
und bedanken uns für eure Unterstützung