Werde ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit

Die Mitgliedschaft bei uns

Als Mitglied in der DLRG Berlin e.V. Bezirk Schöeneberg lieferst Du einen wichtigen Beitrag zu unserer Arbeit. Einerseits leistest Du einen finanziellen Beitrag, damit wir unsere Arbeit finanzieren können und andererseits stehen Dir, mit einer Mitgliedschaft, Tür und Tor zu vielen spannenden Ausbildungen offen. Du kannst aktiv werden und den Bezirk mitgestalten.

Nachfolgend findest Du die Tabelle mit den verschiedenen Mitgliedsbeiträgen. Die ermäßigten Beitragssätze (gekennzeichnet durch Beitrag*) gelten für alle Mitglieder, die ein SEPA-Lastschriftmandat vereinbaren. Solltest Du Fragen zur Mitgliedschaft haben, schreib uns über das unten angehängte Kontaktformular oder den Geschäftsführer direkt an. Natürlich kannst Du uns auch freitags am Geschäftstisch ansprechen.

Mitgliedsbeiträge

Art der MitgliedschaftErläuterungBeitragBeitrag*
Regelbeitragüber 18 Jahre, falls nicht ermäßigt70,--€60,--€
ErmäßigteKinder, Jugendliche, Mitglieder bis zum 27. Lebensjahr, die sich in Ausbildung befinden, sowie Empfänger von Arbeitslosengeld II und Sozialgeld, zahlen den ermäßigten Betrag60,--€50,--€
FamilienAls Familie gilt eine Personengruppe, die mindestens aus einem Elternteil und mindestens einem Kind bzw. Jugendlichen (Kinder, Jugendliche, Mitglieder bis zum 27. Lebensjahr, die sich in Ausbildung befinden) besteht und die in häuslicher Gemeinschaft lebt140,--€120,--€
Vereine 200,--€
Firmen 500,--€

Laut Satzung der DLRG LV Berlin e.V. ist eine Teilnahme an der jährlichen Hauptversammlung nur möglich, wenn der Mitgliedsbetrag bezahlt ist. Mitglieder, die nicht am Lastschriftverfahren teilnehmen und ihren Beitrag auch nicht an den Trainingsabenden in bar bezahlen, überweisen den fälligen Beitrag bitte mit Angabe der Mitgliedsnummer auf das folgende Konto:

Vereinskonto Schöneberg

• Bank: Berliner Volksbank

• IBAN: DE43 1009 0000 3866 0750 09

Bei uns erwarten Dich verschiedene Aspekte der DLRG, die Du miterleben und mitgestalten kannst (Mitmachen). Wir bringen Kindern, Jugendlichen und Erwachsen das Schwimmen bei, repräsentieren die DLRG auf verschiedenen öffentlichen Veranstaltungen nach außen und retten Leben im Wasserrettungsdienst. Des Weiteren sichern wir verschiedene Veranstaltungen ab.

Wir freuen uns auf Dich!

Formular zur Mitgliedschaft

Schreib uns zum Thema Mitgliedschaft: