Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Schöneberg findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Lass dich ausbilden

Vom Nichtschwimmer zum Schwimmer...

Treu nach dem Grundsatz der DLRG-Ausbildung

"Vom Nichtschwimmer zum Schwimmer, vom Schwimmer zum Rettungsschwimmer"

bieten wir ein breites Angebot von Aus- und Fortbildungen, die auf verschiedene Fachbereiche aufgeteilt sind, an.

Anders als in Schwimmvereinen, bilden wir nicht nach dem Riegensystem (eine Gruppe fängt geschlossen an und geht geschlossen zur nächsten Ausbildungsstufe), sondern individuell aus. Das liegt daran, dass jeder Mensch eine individuelle Lerngeschwindigkeit besitzt und wir die Menschen nicht unnötig unter Druck setzen wollen, um neue Schwimmtechniken oder Ähnliches zu erlernen. Sobald eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen wurde, kann die nächste Ausbildung angefangen werden.

Sollten Fragen zu diesem Thema auftreten, dann wendet euch an eure Ausbilder/-innen oder fragt am Geschäftstisch nach.

Unser Ausbildungsteam besteht aus über 25 Ausbilder/-innen und Helfer/-innen.

Um an der Ausbildung und an Fortbildungen teilzunehmen, ist eine Mitgliedschaft in der DLRG notwendig. Falls Du noch nicht Mitglied in der DLRG bist, dann schau hier (Mitglied werden) vorbei.

Du hast Fragen zu Aus- und Fortbildungen?

Schreiben Sie uns:

Marketing