Wasserrettungstation Kuhhorn (215)

Hallo!

Wir sind die Mannschaft der Wasserrettungsstation Kuhhorn. Das Kuhhorn liegt etwa einen Kilometer nördlich vom Grunewaldturm. Hier an unserem Strand sorgen wir für die Sicherheit der Badegäste.

Nicht allein durch unsere Anwesenheit, sondern auch durch Streifen zu Fuß oder mit dem Boot passen wir auf, dass nichts passiert. In den Sommermonaten sind wir jedes Wochenende von Samstagmorgen bis Sonntagabend im Dienst.

Unsere Mannschaft besteht aus Kameradinnen und Kameraden verschiedenen Alters. Ein freundlicher Umgang miteinander ist uns ohne Ausnahme sehr wichtig. Unabhängig von der Erfahrung und den "Dienstjahren" kann sich bei uns jeder mit neuen Ideen einbringen. Und trotz unserer verschieden Ausbildungen als Rettungsschwimmer, Einsatztaucher, Bootsführer, Rettungsassistent oder Sanitäter, wir ziehen alle an einem Strang.

Doch nicht nur der Dienst steht bei uns im Vordergrund. Die erfahreneren Mitglieder der Station sorgen auch für Fort- und Weiterbildungen, Übungen oder auch einfach für gesellige Abende mit anderen Stationen in der Nähe. Mal werden wir zum Fußball oder Volleyball eingeladen, mal grillen wir bei uns oder schauen uns gemeinsam ein Fußballspiel an.

Wenn ihr Lust bekommen habt einmal bei uns "reinzuschnuppern", lasst es uns einfach wissen. Jeder ist willkommen. Sprecht uns einfach an oder fragt eure Schwimmausbilder.

Die Wasserrettungsstation Kuhhorn kannst Du unter der Nummer +49 1590 6302620 erreichen.

Hoffentlich bis bald auf Station!