Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Schöneberg findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Der Wasserrettungsdienst im Bezirk Schöneberg

Jeder hat sie irgendwann schon einmal gesehen - die "Lifeguards" der DLRG. Sie wachen an den Badestränden im Küsten- und Binnenbereich, halten das wassersportliche Treiben im Auge und greifen ein, wenn Not am Mann ist.

In den Monaten von Mai bis September sind unsere Wasserretter für Euch, während der Wasserrettungssaison, im Einsatz.

An jedem Wochenende von Samstag 9 Uhr bis Sonntag 18 Uhr sind wir auf den Wasserrettungsstationen für Euch erreichbar, einsatzbereit und helfen bei Fragen und Notfällen.

Bei jedem Wetter sind wir für alle Wassersportbegeisterte, Wanderer und Sportler ehrenamtlich vor Ort.

Statistik der letzten Saison
Was wir geleistet haben
  • ehrenamtliche Einsatzkräfte: 37
  • Wachstunden gesamt: über 9.000 Stunden
  • Einsätze letztes Jahr: 32

Unsere Wasserrettungsstationen

Der DLRG Bezirk Schöneberg ist seit 1952 im Wasserrettungsdienst an der Havel tätig und leistet seinen Beitrag, um die Freizeit am Strand und im Wasser sicherer zu gestalten. In den Sommermonaten sind unsere ehrenamtlichen Wasserretter auf der Wasserrettungsstation Kuhhorn aktiv und jederzeit bereit zu helfen.

Unsere Wasserrettungsstation Schildhorn ist wegen anstehender Renovierungsarbeiten zur Zeit leider nicht besetzt.

Unsere Einsatzleitstelle ist an den Wochenenden und gesetzlichen Feiertagen von Anfang Mai bis Ende September unter der Rufnummer +49303620950 Tag und Nacht zu erreichen.

Die Wasserrettungsstation Kuhhorn kannst Du unter der Nummer +49 1590 6302620 erreichen.

Für Notfälle rufe den Notruf der Berliner Feuerwehr (112) an.

Fragen bzgl. Wasserrettungsdienst?

Schreib uns:
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.

Marketing