Spendenkonto der DLRG LV Berlin e.V. Bezirk Schöneberg

bei der Berliner Volksbank

Spenden & Leben retten

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer in den verschiedensten Aufgabengebieten:

• Wasserrettungsdienst
    • Jedes Jahr leisten wir über 6.000 Stunden ehrenamtlichen Wasserrettungsdienst. Wir helfen dabei in den verschiedensten Bereichen, von der Ersten Hilfe bei Verletzungen bis hin zur Rettung von Leben bei Bade-, Boots- und Schwimmunfällen.
  • Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung
    • Von Anfang an haben wir uns dem Leitsatz: "Vom Nicht-Schwimmer zum Schwimmer. Vom Schwimmer zum Rettungsschwimmer!" verpflichtet und leisten über 10.000 Stunden in der Ausbildung
  • Instandhaltung und Pflege
    • Als Bezirk betreiben wir zwei Wasserrettungsstationen und zwei Boote, die jährlich gepflegt und instand gehalten werden müssen. Außerdem müssen wir die Materialien für die Ausbildung immer wieder pflegen und ggf. erneuern

Alle Helfer und Helferinnen sind ehrenamtlich und aus Leidenschaft dabei.

Anpsprechpartner für unsere Förderer ist Bezirksgeschäftsführer Kam. Rhode.

Transparenz:

Werde zum Retter - werde Spender!

Helfen auch Sie mit! Helfen Sie uns, Leben zu retten ...

• durch Ihren Mitgliedsbeitrag
  • oder eine Sachspende
  • oder jetzt sofort durch eine Online-Spende

Denn jedes Kind, das schwimmen lernen konnte, ist ein Kind weniger, das im Wasser in Gefahr geraten kann, und jedes eingesetzte Rettungsboot sichert eine Vielzahl von Unfallstellen ab und ist vor allem auch dann da, wenn etwas Schlimmeres passiert ist, um Verunfallte zu versorgen oder gar vermisste Personen zu suchen.

Und das ist oft genug und im wahrsten Sinne des Wortes "Lebensrettung".

Wichtiger Hinweis

Spenden bis zu einem Betrag von 300,- € können durch die Vorlage des Kontoauszuges beim Finanzamt geltend gemacht werden.

Bei größeren Spendenbeträgen (ab 300,01 €) stellen wir gerne eine entsprechende Zuwendungsbescheinigung - im Volksmund "Spendenquittung" genannt- aus.

Bitte wenden Sie sich hierzu folgenden Daten an unseren Geschäftsführer :

• Datum der Überweisung
  • Höhe der Spende
  • Ihr Name und Ihre Adresse

Unterstütze unsere Arbeit

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Verwendungszweck

Hinweis: Spenden werden erst ab einem Betrag von zwei Euro eingezogen, da die zu zahlenden Gebühren die Höhe der Spende sonst übersteigen.

Spender

Zahlungsinformationen

Die DLRG wird Deinen Spendenbetrag nach 7 Werktagen (Bankarbeitstagen) einziehen. Weitere Angaben zur Lastschrift erhältst Du am Ende des Spendenvorgangs.