Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Schöneberg findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Aktuelle Projekte

Hier findest Du alle aktuellen Projekte, die wir durch Eure Spenden realisieren wollen.

Neuanschaffung

Rettungswesten

Auf jeder Einsatz- und Kontrollfahrt achten wir nicht nur auf die Sicherheit der anderen, sondern auch auf die Sicherheit von uns selbst. Dazu tragen wir bei Kontroll- und Einsatzfahrten Rettungswesten, die uns auch mit schwerer Wetterkleidung über Wasser halten. Um die Bewegungsfreiheit zu garantieren, verwenden wir generell automatische Rettungswesten, die bei Kontakt mit Wasser auslösen.

Die Rettungsweste muss mindestens 275N Auftriebskraft besitzen, damit sie uns, wenn wir schwere Wetterkleidung tragen, über Wasser halten können.

Wir beabsichtigen die Rettungsweste von SECUMAR mit einer Auftriebskraft von 275N anzuschaffen (https://shop.dlrg.de/produkt-katalog/einsatz/rettungswesten-und-zubehoer/rettungsweste-secumar-survival-275-rescue).

Kaufpreis pro Stück: 299,90€

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.