Deine Mitgliedschaft bei uns

Jede Person kann bei uns Mitglied werden, egal ob männlich, weiblich oder divers. Egal ob alt oder jung.

Neben den normalen Mitgliedschaften sind auch Vereins- und Firmenmitgliedschaften möglich.
Der Mitgliedsbeitrag kann als Spende steuerlich geltend gemacht werden.

Entscheidest Du dich bei uns eine Mitgliedschaft abzuschließen, stehen wir dir

• freitags an unserem Geschäftstisch während unserer Schwimmzeiten von 18:30-21:30 Uhr und
  • per eMail
zur Verfügung.

Wir freuen uns auf dich!

Unsere Beitrittserklärung kann per eMail angefordert werden (gf@schoeneberg.dlrg.de). Bitte sende uns das komplett ausgefüllte und unterschriebene Dokument an unsere Geschäftsstelle oder bringe dieses Dokument persönlich an einem Übungsabend vorbei.

Was erwartet dich bei uns?

Arbeite mit der Jugend

Dir macht es Spaß mit Kindern auf Entdeckungsreise zu gehen?

Dann arbeite doch bei der Jugend mit.

Hilf in Ausnahmesituation

Du möchtest Menschen helfen, die in Notsituation sind.

Dann mach im Katastrophenschutz mit und helfe in Ausnahmesituation wie z.B. bei Hochwasser

Repräsentiere die DLRG

Du möchtest öffentlich für die DLRG werben?

Dann hilf uns bei der Öffentlichkeitsarbeit und kläre andere Menschen über die Arbeit der DLRG auf.

Begeistert?

Dann schaue auf dieser Seite vorbei und informiere dich über die Mitgliedschaft bei uns.

Wir freuen uns auf dich!