Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Schöneberg findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettungsdienst, Station 214

Abschluss der Wasserrettungssaison 2022 auf der Station Schildhorn

Veröffentlicht: 03.10.2022
Autor: Eike Taegener

Eine erfolgreiche Saison geht zu Ende

Nach langen 23 Wochen Wasserrettungsdienst konnte die Stationsbesatzung am 03.10.2022 die Wasserrettungssaison 2022 beenden.

Die Stationsmannschaft ist über die Saison hinweg wieder gewachsen. Waren es am Anfang noch 11 Kameraden und Kammeradinnen, sind es am Ende 12. Die 12 Stationsmitglieder leisteten über 5.000 Stunden ehrenamtliche Arbeit auf der Station Schildhorn und haben über 30 Einsätze bewältigt. Außerdem haben wir Juniorretter in den Wasserrettungsdienst miteingebunden.

Da die Station Schildhorn noch kein eigenes Rettungsboot besitzt, hat die Zentralstation der Station das Motorrettungsboot "Wannsee" (Pelikan 7) und Pelikan 8 zur Verfügung gestellt. Dafür bedankt sich die Station ganz herzlich beim Landesverband.

 

Alle sind geschafft von der Saison, aber wir freuen uns auf die nächste und hoffen, dass sie genauso erfolgreich wird wie diese.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.