Wasserrettungsdienst, Station 214

Veröffentlicht: 03.10.2022
Autor: Eike Taegener

Eine erfolgreiche Saison geht zu Ende

Nach langen 23 Wochen Wasserrettungsdienst konnte die Stationsbesatzung am 03.10.2022 die Wasserrettungssaison 2022 beenden.

Die Stationsmannschaft ist über die Saison hinweg wieder gewachsen. Waren es am Anfang noch 11 Kameraden und Kammeradinnen, sind es am Ende 12. Die 12 Stationsmitglieder leisteten über 5.000 Stunden ehrenamtliche Arbeit auf der Station Schildhorn und haben über 30 Einsätze bewältigt. Außerdem haben wir Juniorretter in den Wasserrettungsdienst miteingebunden.

Da die Station Schildhorn noch kein eigenes Rettungsboot besitzt, hat die Zentralstation der Station das Motorrettungsboot "Wannsee" (Pelikan 7) und Pelikan 8 zur Verfügung gestellt. Dafür bedankt sich die Station ganz herzlich beim Landesverband.

Alle sind geschafft von der Saison, aber wir freuen uns auf die nächste und hoffen, dass sie genauso erfolgreich wird wie diese.